Elektro Wok auch auf Herdplatte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch einen Wok mit einer elektronischen Herdplatte dazu, die ich aber nie nutze. Den Wok stelle ich immer auf den Herd und habe weder beim Wok noch bei meiner Ceranplatte bisher Probleme.

Judche
Beitragsersteller

Bekommst Du genug Hitze in Deinen Wok?

Sanchilina  29.03.2011, 17:36
@Judche

Ja, brät alles sehr gut an.

Mein Wok ist aber unten auch eben.

Judche
Beitragsersteller
@Sanchilina

Danke hat prima funktioniert und defenetiv viel mehr hitze gehabt als auf der dazugehörigen Platte. Mein Wok ist auch eben er hat einen Boden wie manche Pfannen sehr stabil.

Du musst schauen, ob der Wok unten ganz plan ist. Er darf auf gar keinen Fall eine Innenwölbung haben, sonst kann es dir passieren, dass durch die heiße Luft, die sich in dem Hohlraum bildet das Glas schmilzt. Hört sich unwahrscheinlich an- ist aber einer Kundin von mir tatsächlich passiert und es steht auch in jeder Bedienungsanleitung fürs Ceranfeld, dass nur ganz gerade Töpfe verwendet werden dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Du würdest wohl eher eine offene Feurstelle brauchen

Du kannst den Wok auf das Ceranfeld stellen. Nur die elektrische Herdplatte im Wok nicht anmachen.