Elektro Wok auch auf Herdplatte?
Hab mir vor kurzem einen Wok mit einer elektronischen Herdplatte dazu. Das ganze wird aber nicht Heiss genug. Kann ich den Wok auch auf meine Ceranplatte verwenden? In beschreibung steht dazu gar nix.
5 Antworten
Ich habe auch einen Wok mit einer elektronischen Herdplatte dazu, die ich aber nie nutze. Den Wok stelle ich immer auf den Herd und habe weder beim Wok noch bei meiner Ceranplatte bisher Probleme.
Danke hat prima funktioniert und defenetiv viel mehr hitze gehabt als auf der dazugehörigen Platte. Mein Wok ist auch eben er hat einen Boden wie manche Pfannen sehr stabil.
Du musst schauen, ob der Wok unten ganz plan ist. Er darf auf gar keinen Fall eine Innenwölbung haben, sonst kann es dir passieren, dass durch die heiße Luft, die sich in dem Hohlraum bildet das Glas schmilzt. Hört sich unwahrscheinlich an- ist aber einer Kundin von mir tatsächlich passiert und es steht auch in jeder Bedienungsanleitung fürs Ceranfeld, dass nur ganz gerade Töpfe verwendet werden dürfen.
Hallo,ich habe mir auch einen Wok gekauft z.B. http://www.starcooks24.de/Wok und habe ihn auch auf den Herd gestellt ,und es ist nichts passiert.
Du würdest wohl eher eine offene Feurstelle brauchen
Du kannst den Wok auf das Ceranfeld stellen. Nur die elektrische Herdplatte im Wok nicht anmachen.
Bekommst Du genug Hitze in Deinen Wok?