Wie hoch ist die Temperatur einer Herdplatte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst esja als Spass mit einem Infrarotthermometer messen, kosten ca. 20€

Jedoch ist das sowieso von vielen Faktoren abhängig, da wäre erstens mal die Art der Platte: Induktionsherd / Ceranfeld / "die guten alten" / Gasherdflamme ......

und Zweitens: Was steht auf dem Herd gerade, ist der Gegenstand Wärmeleitend oder nicht. etc.

Lg Manuela

Eine herkömmliche Herdplatte kann, so nichts daraufsteht und de Thermostat nicht abschalet gerne bis zu 400 Grad c erreichen.

Schreiberlilli
Beitragsersteller

Danke. Woher weißt Du das?

Die Temperatur der Herdplatte hängst davon ab, wie die Wärme entnommen wird, also was draufsteht. Deshalb ist es unsinnig, vorher eine Temperatur einzustellen.

Mit einem Thermometer! ;-) Ja...so würde ich es machen.

Schreiberlilli
Beitragsersteller

Du würdest also ein Thermometer auf die Herdplatte legen, um dessen Temperatur vorher einzustellen und zu messen? Womöglich noch während ein Topf darauf steht???