Einzelne PDF Seiten in Word einfügen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst des pdf zu jpg konvertieren. ich kann pdf creator empfehlen.

Du machst folgendes: in der .pdf-Datei gehst Du oben in der Auswahlleiste auf "Werkzeuge" und dort klickst Du auf "Auswahl". Nun siehst Deine Maus etwas anders auf. Du drückst die linke Maustaste, und fährst mit gedrückter linker Maustaste über den Text, der wird nun blau unterlegt. Nun drückst Du die rechte Maustaste, im Kontextmenü auf "kopieren". Nun öffnest Du die Words-Datei, gehst mit dem Courser an die Stelle wo der .pdf-Text hin soll und drück "Strg + V" und Du hast den Text auf der Word-Seite.

hier kopieren, dort einfügen - geht das nicht?

philthebill
Fragesteller

Das wäre zu einfach :) Nein, da kopiert er nur den Text, aber weder Formatierung noch Hintergrund.

penispumpe  25.01.2011, 12:39
@philthebill

die neueren adobe reader haben so eine schnappschuss-funktion mit dem du ein bereich als bild rauskopieren kannst, glaub ich

philthebill
Fragesteller
@penispumpe

Ja das geht, allerdings ist das genauso wie ein Screenshot, nur dass er es schon zuschneidet Aber wenn man eine ganze Seite will, muss man rauszoomen und dann leidet die Qualität gewaltig