Wie kann ich in Word ein mehrseitiges Objekt (andere Datei) einfügen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du könntest mal Folgendes versuchen:

  1. Öffne beide Dateien einzeln.
  2. Markiere jetzt das Dokument, das eingefügt werden soll (Strg + A) komplett. Kopiere den Text, der in das andere Dokument eingefügt werden soll (Strg + C).
  3. Positioniere jetzt in dem Dokument, in das der Text aus dem anderen Dokument eingefügt werden soll, deinen Cursor an der entsprechenden Stelle.

    Klicke dann im Register Start ganz links in der Gruppe Zwischenablage nicht auf die Schaltfläche Einfügen, sondern auf den kleinen Pfeil/das kleine Dreieck darunter. Dadurch öffnen sich die Einfügeoptionen. Hier solltest du jetzt 3 Schaltflächen sehen. Wähle die Schaltfläche ganz links namens Ursprüngliche Formatierung beibehalten oder drücke einfach U. Ich habe dir ein Bild angehängt.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft Word, Office, Textverarbeitung)

Die Word-Lösung ist schon mal super. Trotzdem würde es mich noch interessieren, ob man mehrseitige Objekte (sind dann ja wie ein Bild) auch einfügen kann.