Wie kann man eine mehrseitige PDF als komplettes Objekt in eine Word-Datei einfügen, sodass alle Seite der PDF-Datei in Word zu sehen sind?

3 Antworten

Mit Acrobat Pro kann man pdfs in Word exportieren, wär die saubeste und einachste Lösung, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Toni112112
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Acrobat Pro ist hier nicht installiert. Wir dürfen hier nichts neues installieren, da dies der Laptop eines Freundes ist.

Die PDF-DATEI muss zudem als PDF in der Word-Datei ersichtlich sein.

Eventuell noch eine andere Idee wie wir es machen könnten?

Toni112112
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Es sind Original-Dokumente, die unverändert in dem FORMAT BLEIBEN MÜSSEN wie sie sind. Die Dokumente wurden ZUSAMMEN in eine PDF eingescannt. Die PDF in WORD zu formatieren, hilft leider nicht.

Wir fragen uns gerade erneut, warum nur eine Seite von der PDF-Datei in WORD eingefügt wurde und nicht alle. Wir denken immer noch, dass wir einen Fehler in der Handhabung machten als wir die  PDF versuchten in Word einzufügen.

► EINE FRAGE AN DICH, ABER AUCH AN ALLE ANDEREN, DIE HIER DIES LESEN:

► ► WIE KANN EINE MEHRSEITIGE PDF-DATEI

u n v e r ä n d e r t  ALS PDF

IN EINE WORD-DATEI EINGEFÜGT WERDEN ? ? ?

Einfach LibreOffice installieren, die PDF-Datei in Writer öffnen und anschließend als .doc oder .docx speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toni112112
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für die suuuper schnelle Rückmeldung !!!

Wir haben zurzeit den Laptop eines Freundes, da unser PC defekt ist. Hier dürfen wir nichts installieren.

Unser Ziel ist es zudem die PDF-Datei, so wie sie ist, in Word einzufügen und nicht diese in eine Word-Datei umzuwandeln. Es muss zu erkennen sein, dass die eingescannten Seiten als PDF in Word eingefügt wurden.

Vielleicht noch eine weiter Idee wie es funktionieren könnte ?

Reiter Einfügen anklicken

Option Text aus Datei aus dem Drop-Down-Menü vom Butten Objekt auswählen

PDF-Datei beim Durchsuchen auswählen

Schaltfläche Einfügen anklicken

Ok bei der Meldung von Konvertierung anklicken

Und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung