Einwurf-Einschreiben befindet sich in der Zustellung? ...seit Tagen!

3 Antworten

Die Rückmeldungen über den "Vollzug" des Einschreibens werden als Auslieferungsbelege zentral per Post nach Mannheim geschickt.Dort werden die Daten in den Computer eingepflegt.Das kann also etwas dauern, bis Du im Internet dann die erfolgte Zustellung sehen kannst.Es gibt auch noch die Möglichkeit, den Briefstatus per Telefon abzufragen (Nummer und Kosten stehen auf dem Einlieferungsbeleg, kann aber sein, dass Du am Wochenende keinen erreichst), die Kollegen dort sehen oft mehr, als im Internet bei der Sendungsverfolgung zu sehen ist,das wäre vielleicht einen Versuch wert.Aber vermutlich ist der Brief zugestellt worden.

Das kann auch die Zustellung sein für den Adressaten, warscheinlich konnte man den Brief nicht abgeben. Ist nur eine vermutung.

TheMega
Beitragsersteller

wieso nicht abgeben? war doch EINWURFeinschreiben... brauch man nur in den briefkasten zu werfen

Das ist möglicherweise verloren gegangen.

Oder die Abfrage ist nicht aktuell.