Einwegkamera Sonnenschaden?

4 Antworten

Das wirst du erst nach der Entwicklung rausfinden. Aber normalerweise sollte die Kamera lichtdicht genug sein, um Lichterlecks zu vermeiden. Und in 20 Minuten denke ich nicht, dass sie sich so wahnsinnig aufwärmen kann, dass der Film kaputt geht.

Normalerweise sollte da ja kein Licht drangekommen sein und solange das Plastik von der Hitze nicht verformt ist, sollte soweit alles passen - denke ich. Aber mehr als entwickeln lassen kannst du ja nicht, von daher... :)

der kamera wird es wenig bis nicht schaden, aber das filmmaterial kann (oder wird) ggf. bei sehr hohen temperaturen leiden. lässt sich aber nur feststellen (oder testen) wenn du mit der gut angewärmten kamera mal ein probefoto machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

20 Minuten sind unbedenklich