eintrag ins hausaufgabenheft und anrufe. Was ist euerer Meinung?

7 Antworten

Schwer zu sagen.... Was sagen denn die anderen Lehrer die dein Kind im jeweiligen Unterricht erleben?

Das mit dem Briefumschlag fürs Geld habe ich nicht verstanden... Bei uns hat sich der Klassenlehrer nie beschwert wenn ich "einfach" einen Minibriefumschlag selbst gebastelt habe, so wurde das Geld sicher transportiert und kam vollständig bei ihm an. Einfach ein kleines Blass Papier entsprechend falten, die zwei offenen Außenkanten mit nem Tesastreifen zukleben, Geld rein, die letzte offene Kante zukleben und dann auf die Vorderseite des "Umschlages" draufschreiben für welchen Lehrer , wieviel Geld drin ist, wofür es gedacht ist und den Namen des Kindes. Wie gesagt, beschwert hat sich da nie jemand. Hauptsache das Geld kommt an

Die Lehrerin macht doch auch nur ihren Job.

Egal ob dein Kind absichtlich oder unabsichtlich handgreiflich wurden, müsste es sich mit 8 Jahren schon besser im Griff haben um Andere nicht zu verletzen.

Und ständig den Unterricht zu stören geht auch nicht. Entweder sprichst du da ein Machtwort oder du musst dir eben Hilfe holen.

Es ist eben nicht die Aufgabe der Lehrerin dein Kind zu erziehen.

dani984
Beitragsersteller

Sorry aber wenn die Kinder fussball spielen und eine bekommt es im Gesicht dann kommst du und sagst die sollen sich im Griff halten?

MaryLynn87  29.09.2017, 17:42
@dani984

Entschuldige, aber das war aus deinem Text nicht wirklich erkennbar!

Absätze helfen auch bei gebrochenem Deutsch schon immens!

So wie du das schilderst, klingt die Lehrerin sehr unglaubwürdig!

Da es aber rein logisch auch stimmen kann was sie sagt, würde ich mir am Besten eine Meinung einer anderen Lehrerin/ eines anderen Lehrers einholen.

Wenn es zu schlimm wird und die Behauptungen stimmen, dann kannst du das Direktorat der Schule oder die Schulaufsicht benachrichtigen...

dani984
Beitragsersteller

Naja von andere Lehrer hab gesagt bekommen dass sie echt schlimm sei und mein kind nicht auffällig ist.

Destranix  29.09.2017, 17:34
@dani984

Evtl. bringt es etwas, mit der Lehrerin zu reden und zu sagen, dass sie anscheinend die einzige ist, die der Ansicht ist, dass dein Sohn nicht in Ordnung wäre...

Lass es doch mal Untersuchung. Würde einer erwachsenener Person mehr vertrauen geben anstatt einem kleinen Kind. Tatsache ist dass viele Kinder heutzutage ohne jegliche Disziplin erzogen werden, wunderkch nicht das auch andere Eltern dazu ermutigt werden ihr Kind mal helfen zu lassen

Ich denke man sollte mal dringend mit der Lehrerin reden oder sich mit den Eltern der Kinder ,bei denen es genauso ist zusammensetzen .

Wenn das nicht hilft schalten Sie einfach jemanden ein und vielleicht sollte die Lehrerin mal in eine Psychiatrische Behandlung.

Viel Glück Normancook

dani984
Beitragsersteller

Naja viele rasen und reden und dann ziehen sich zurück leider....