Pro-Contra Zum trinken im Unterricht

9 Antworten

  • alles wird schmutzig, wenn was umfällt (auch bei Wasser kann es verwischen
  • man trinkt zu oft und ist mehr mit trinken, als mit dem Untericht beschäftigt.
  • man fühlt sich, wenn man Durst hat matt und hat keine Kraft mitzumachen.

Wenn man am Tag etwa 1,3l trinken soll, ind das etwa 7 Gläser je 0,2l am ganzen Tag.

Es erscheint mir nicht notwendig, dass von desen 7 Gläsern auch nur ei Glas nbeingtim Unterricht getrunken wird.

Oben ist ein Link zur Initiative "Trinken im Unerricht" aufgeführt. Da werden viele Argument für das Trinken geant, es gibt sogar Unterrichtsmaterial usw. Wennma genau hinschaut: DIES ISTEINEWERBEAKTON DE DEUTSCHEN MINERAWASSERINDUSTRIE! Lasst euch nicht missbrauchen!

Dafür gibt es keine ernst zu nehmenden Pro-Argumente. In der Schule sollen sich die Schüler auf das Unterrichtsgeschehen konzentrieren. Zum Trinken sind die Pausen da - im allerschlimmsten Fall wartet man darauf 90 Minuten, meist aber nur 45 Minuten. Das hält jeder gesunde Körper aus. Die vielzitierte Gefahr der "Dehydrierung" besteht nicht.

Hallo,

gib bei Google - Pros and cons drinking during class

und folge den Links, z.B. diesem hier:

http://www.ehow.com/info_8151090_pros-students-soft-drinks-class.html

Ein weiterer Link folgt im Kommentar.

:-) AstridDerPu

Beugt Kopfschmerzen vor Jeder hat ein Recht darauf zu trinken wann und wo er will Man versucht es nicht mehr heimlich(was noch mehr stört) Es gibt keine Diskussionen wenn einer mal krank ist und trinken MUSS Und wiso sollte es andere stören? Ist das was völlig normales (bei uns jedenfalls)

Lily3201
Beitragsersteller

danke;)