Einstichloch in Schutzfolie von Proteinpulver normal?

4 Antworten

ich würde so eine dose direkt an den hersteller schicken

Ja, das Loch muss vermutlich dort sein. Es nennt sich "Pinprick".

Hier eine Info der Marke Powerbar:

"Bei dem kleinen Loch im weißen Zwischendeckel einiger unserer Produkte handelt es sich um keinen Qualitätsfehler – dieses Loch (auch Pinprick genannt) muss hier vorhanden sein. Es stellt die Resistenz des Siegeldeckels gegenüber hohen Druckunterschieden sicher (Druckausgleich). Somit wird ein Zusammenziehen beziehungsweise ein Platzen der Dose verhindert. Daher ist das Pinprick bei den Dosen vorhanden, wo dies technisch notwendig ist."

GunnarPetite
Beitragsersteller

Das klingt wenig einleuchtend. Dann müssten ja alle derartigen Produkte so etwas haben. Haben sie aber nicht. Wozu auch, ich bezweifle, dass irgendein Lieferweg auch nur über das Basislager vom Mount Everest führt.

Foto machen, vorab eine E-Mail an den Händler senden mit Foto und dem Hinweis, dass man die Ware umgehend zurück gehen lässt.

Das hatte ich jetz auch zweimal. Einmal beim götterpuls und einmal beim isoclear esn???