Schutzfolie für Apple Watch kaufen oder nicht?

4 Antworten

Laufe seit 2 Jahren oder so mit einer völlig ungeschützten AW durch die Gegend.

Ich passe nicht sonders drauf auf, und nehme sie auch bei Umzügen, Autos Schrauben etc. Nicht ab.

Ich trage sie, und da muss sie durch. Und sieht heute noch nahezu makellos aus. Sie ist echt robust.

Das einzige was ich mir angewöhnen würde ist die Unterseite und das Ladegerät kurz abzuwischen bevor du das Ladegerät dran plöppst. Da neigt sie zu fiesen kleinen Kratzern.

Habe selber eine Apple Watch Series 1 und muss sagen, das Schutzhüllen auf der Apple Watch echt nicht gut aussehen. Hatte selber für paar Tage eine drauf aber der Touchscreen hat sich dann komisch angefühlt und die Folie saß auch nicht gescheit drauf. Ich würde es lassen, das Glas ist meiner Meinung nach stark genug und ich denke mal kickt das du die Uhr auf dem Bau oder so tragen wirst wo du immer wo anstoßen kannst.

Mit freundlichen Grüßen
YoloRol

Optisch sind Schutzfolien ja nicht sehr ansprechend - das gebe ich zu.

Bei meinem iPhone und iPad nutze ich allerdings Panzerglasschutzfolien. Diese helfen schon ziemlich. Ein Glastausch nach einem Sturz ist teuer, mindert den Restwert und ist auch einfach nervig. Sollte ich mir eine Apple Watch zulegen, würde ich mir die Panzerglasfolie dafür ebenso zulegen.

Am Ende ist es eine Frage der Abwägung zwischen Optik und Schutz des Gerätes. Muss jeder für sich entscheiden! :-)

Schau mal bei GLAZ und sich mal Liquid für die Apple Watch das ist ganz interessant und unauffällig