Einstiche in der Verpackung?

3 Antworten

Es sind nicht alle TK Packungen luftdicht verschlossen, Pommes, Chickenwings und Gemüse haben auch oft diese kleinen Löcher.

Die sind dazu da, dass die Packung nicht platzt auf dem Weg nach Hause, wegen der Ausdehnung der Luft, weil nicht vakuumiert.

Nachteil ist der Gefrierbrand, der entstehen kann, aber bzgl. Bakterien problemlos, da diese sich bei - 18 Grad nicht vermehren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Einstiche in Tiefkühlpackungen sind tatsächlich normal.

Wenn die tiefgekühlte Packung ins Warme kommt, also aus der Truhe herausgenommen wird, dehnt sich die innere Luft aus.

Die Löcher verhindern somit, dass die Packung platzt.

Du kannst dein Nasi Goreng also mit Ruhe genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dimi1116
Beitragsersteller

Super , danke für die Erklärung 😁👍

Wurde die Packung beim Transport oder in der Küche beschädigt?

Kannst du ein Foto posten? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.