Einstellungstest mit Taschenrechner - wer weiß Rat?

3 Antworten

Tendenziell ist es egal, die Leute möchten eigentlich nur sehen, ob Du überhaupt mit einem umgehen kannst. Prozentrechnung und Dreisatz kommen da ran.

ich vermute mal das da sowas wie wurzeln oder flächen/volumenberechnungen kommen könnten, die nichtmehr mit dem kopf lösbar sind.

wenn du nen dreieck berechnen sollst, wo die kantenlänge a = 4,53cm und b = 2,12cm gegeben ist und der winkel alpha mit 23° ist das im kopf kaum mehr möglich ;-)

Also für eventuelle Leser dieser Frage schreib ich mal schnell wies war: Ich musste ein paar Rechnungen auf ihre richtigkeit überprüfen. So ähnlich wie ein Postkorb beim AC. Also war nicht so wichtig das ich im kopf rechnen kann sondern wie ich die sachen bearbeite :)