Mein Freund wurde zu einen Einstellungstest als Industriekaufmann eingeladen,

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da heute niemand mehr 2634845546 mal 36489355 ohne Taschenrechner ausrechnet, wollen die Firmen nicht wissen ob du das " zufuß " kannst, sondern ob du das mit einem Taschenrechner kannst. Das soll einerseits schnell gehen aber eben auch ohne sich 15mal zu vertippen.

Und unfair ist es deshalb nicht weil ja alle mit einem Taschenrechner rechnen werden.

Hubertt  11.10.2010, 13:22

Danke für den Stern

Natürlich ist das okay. Oder glaubst Du allen Ernstes, ein Kaufmann rechnet auf einem Schmierzettel? Außerdem ist die Rechnerei auch mit Taschenrechner nicht ganz ohne, vor allem wenn es um Formeln usw. geht...

nemes90
Beitragsersteller

hast du recht

Was ist daran unfair wenn es alle dürfen?

Stell dir mal vor, du musst Aufgaben rechnen die im Kopf nicht lösbar sind, da kommt es nur darauf an ob man den Weg kann.

Er wird, damit er die Aufgaben, die im gestellt werden, in 90 Minuten schafft, einen Taschenrechner benötigen.

Unfairer Vorteil gegenüber wem? Wer er einen Taschenrechner verwenden darf, dann dürfen es die anderen Teilnehmer doch auch. Was ist da unfair?

nemes90
Beitragsersteller

gegenüber den anderen, oder wie wäre es wenn jemand ein taschenrechner benutzen könnte und du nicht?