Einstellungstest Bundeswehr?
Moin, also ich soll einen Taschenrechner mitnehmen beim BW Einstellungstest in Bayern. Meine Frage ist ob da jetzt Mathe Aufgaben dran kommen, die man nur mit dem Rechner berechnen kann. Das würde ja bedeuten wenn ich nicht weiß, wie ich etwas in den Rechner eingeben muss, kann ich auch die Aufgabe nicht lösen. Ich hatte bis jetzt nur Tests die man ohne Rechner gemacht hat. Sonst wäre es ja kinderleicht. Ich kann mit dem Taschenrechner nicht richtig umgehen und nur im Kopf rechnen. Aber wenn Aufgaben dran kommen die nur mit dem Rechner lösbar sind, dann ist das schlecht. Das war bei den Anderen BW Tests nicht so. Finde ich komisch. Hat jmd Erfahrungen?
3 Antworten
Sofern die letzten paar Monate nichts geändert wurde, ist ein Taschenrechner ohnehin nicht zugelassen.
Sicherheitshalber würde ich einen mitnehmen und vor Ort nachfragen.
Im Einladungsschreiben von der Bundeswehr steht Schwarz Makiert und unterstrichen mit Ausrufezeichen, das ich einen TaschenRechner mitbringen soll.
In der Regel darf im Einstellungstest bei der Bundeswehr kein Taschenrechner oder sonstige Hilfsmittel verwendet werden, höchsten ein Schmierzettel und Stift. Für welche Laufbahn bzw. Ausbildung hast du dich denn beworben?
Bei den Test die ich bisher gemacht habe bei der Bundeswehr waren alle Hilfsmittel außer Zettel und Stift verboten. Aber nimm einfach mit, nicht nutzen kannst du ihn dann immer noch.
Also wenn dann ist in Bayern das Niveau eher höher als in anderen Bundesländern. Aber wie gesagt, nimm ihn einfach mal mit.
Ja. Das ich einen Rechner mitnehmen soll ist mir auch neu. Evtl. Ist das Niveau in Bayern niedriger, was ich aber nicht glaube. Entweder sind die Aufgaben schwieriger, deshalb der Rechner oder das Niveau niedriger.