Einstellungstest JVA Hamburg wie vorbereiten?

2 Antworten

Hallo Gerrad26,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Arbeitgeber ändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstest gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du für einen ersten Überblick auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Hallo,

im Einstellungstest werden meist verschiedene Themen geprüft, zum Beispiel Allgemeinwissen und Fachbezogenes Wissen, aber auch Sprachkenntnisse, Mathematik und Logik.

Beim Ausbildungspark Verlag kannst Du einen kostenlosen Online-Test machen und Dir so einen ersten Eindruck verschaffen.

Für die optimale Vorbereitung auf den Einstellungstest eignet sich der eTrainer JVA / Justizvollzugsbeamte/r. Mit dem smarten Online-Testtrainer kannst Du Dich über 1.800 Aufgaben aus allen typischen Bereichen stellen - und zwar direkt im Browser, Du musst dafür keine App herunterladen!

https://www.youtube.com/watch?v=LNhJZVYlUuc