Ausbildung LHH Verwaltungsfachwirt habt Ihr Erfahrungen mündlicher Einstellungstest DGP oder Tipps?

2 Antworten

Mach Dich nicht selbst verrückt. Was willst Du mit "Tipps"?

Selbst wenn hier jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte, niemand kann Dir vorher genau sagen, welche Fragen gestellt werden, also nützt es Dir auch nicht, wenn Du Dich auf ein paar potentielle Fragen "vorbereitest". Die Fragemöglichkeiten sind so umfassend, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, vorher die richtigen zu treffen.

Mach Dich locker, Du hast doch schon die schriftliche "Hürde" überwunden, also bist Du nicht ganz "dumm" und wirst auch an der mündlichen nicht scheitern. Deine eigenen Ideen sind ja schon mal nicht schlecht. Wenn Du die Fragen beantworten kannst, wirst Du auch ähnliche Fragen beantworten können und wenn nicht alle, es geht um eine Ausbildung und nicht um eine Führungsposition.

Besser wäre es, jemanden zu finden, der mit Dir ein Übungsgespräch führt, indem er Dir Deine und vielleicht eigene passende für Dich neue Fragen stellt und Du diese frei in einem Gespräch beantwortest. Das übt viel mehr.

Viel Erfolg jedenfalls!

Und ganz nebenbei: Der schriftliche Test ist ja schon vorbei, aber:

Besser, Du weißt, welche Parteien im Stadtrat vertreten sind (oder habt ihr schon ein Satdtrad)? ;-))

Hey,

ich hb den schriftlichen Test noch vor mir.. hast du vielleicht Tipps? Was kommt dran oder wie schwer ist es wirklich?

hab mir einen Helfer gekauft für 40€ aber das scheint es auch nicht wirklich zu sein.

liebe Grüße und viel Glück