JVA Hamburg Sporttest Justizvollzugsbeamter

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sportleistungstest besteht aus einem Pendellauf, Sit-ups, Liegestützen sowie einem Cooepertest (12 Minuten Ausdauerlauf). Bei dem Ausdauerlauf kommt es darauf an wie viele Runden du in dieser Zeit schaffst. Dennoch solltest du die auf den schriftlichen Teil "besser" vorbereiten, da die Zulassung zum Sporttest das Bestehen des schriftlichen Tests voraussetzt. Weiss du denn schon was da alles dran kommt?

Viel Glück Günni

joe84
Beitragsersteller

Meine Einladung ist erst mitte Juli... Schriftlicher Test: da wäre ich ebenfalls für Infos sehr dankbar!

Im schriftlichen Test musst du erst mal mit deinen eigenen Worten einen Artikel aus dem Grundgesetz beschreiben, ob in deinen Augen Männer und Frauen mittlerweile gleichgestellt sind, dann kommt Rechtschreibung, Verhältnismäßigkeiten sowie 2 Geschichten die du dir in 3 Minuten durchlesen musst und viele Daten, Namen und Berufe behalten musst. Nach einem weiteren Test bekommst du zu den 2 Texten Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten wo nur 1 richtig ist, sprich ob du dir viele Sachen merken kannst