Einseitiges Taubheitsgefühl in den Beinen?

5 Antworten

Da kann sich der Nerv irgendwie einklemmen. Die Ursache müssen deine Ärzte herausfinden.

Bei mir ist es die Tatsache, dass ich eine ziemlich verschlissene Lendenwirbelsäule habe nach drei Bandscheibenvorfällen, defekten Bandscheiben, abgenutzten Wirbeln... gleitet nun ein Wirbel, weil er keinen Halt mehr hat, und dadurch klemmen die Nerven ein und die Beine werden taub. Ich arbeite daran... . Gezielter Rückensport (FPZ) hilft langfristig... .

Aber das hilft dir alles nicht, weil du erst mal ins MRT oder CT musst, um zu sehen, was da bei dir los ist...

Durchblutungsstörungen evtl, oder irgendwas klemmt sich ein ... ist auf jeden Fall ein guter Grund deinem Doc mal wieder Hallo zu sagen

Bandscheiben würde ich tippen..

mina111363
Beitragsersteller

Ich bin vor 2 Wochen erst 18 geworden

Allotta  11.12.2019, 22:00
@mina111363

Haltungsfehler?! Klingt halt wie Nerv abgeklemmt, gleich welcher Ursache.

Das Spektrum reicht von leichten Durchblutungsstörungen bis Hirntumor...

Was soll ein Laie hier Antworten?

Wenn das schon seit Wochen so geht, solltes Du wohl doch den Entschluss fassen einen Arzt zu konsultieren.

Das nennt man einschlafen vom Bein :)

mina111363
Beitragsersteller

Ich weiß, was Einschlafen von Körperteilen ist, aber wegen so etwas würde ich ja nicht zum Arzt, wenn es ständig einfach so kommt