Taubes Gefühl im Oberschenkel?

6 Antworten

Auch, wenn das verrückt klingt, das kommt vom Rücken.

Ich ginge mal zu einem Orthopäden, zuweilen kann schon ein Osteopath da weiterhelfen.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Livia222
Fragesteller

Aber ich habe keine rückenschmerzen?

Hat wahrscheinlich was mit den Bandscheiben an den Lendenwirbeln zu tun.

Möglicherweise ist der Nerv der dort durch den Spinalkanal geht gereizt, oder bereits geklemmt.

Da hilft nur ein Gang zum Orthopäden.

Livia222
Fragesteller

Aber ich habe keine Schmerzen..?

Romanzev33  17.12.2019, 15:29
@Livia222

Ich habe auch dieses Taubheitsgefühl im rechten Oberschenkel.

Und gelegentlich auch ein brennen im Oberschenkel, und ich war auch deswegen schon im MRT. Und wie ich dir schon mitgeteilt habe kommt es bei mir von da her.

Du musst mal zu einem Orthopäden gehen, damit das wenigstens abgeklärt werden kann.

Ein Arztbesuch ist da meist hilfreich. Kann viele Ursachen haben

Klingt nach Ischias Nerv, evtl Probleme im Lendenwirbel