Fuss seit 2 Tagen nach Wanderung taub?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass deine Schuhe zu klein sind oder falsch geschnürt. Mit ein bisschen Ausruhen, Füßehochlegen und -massieren sollte sich das wieder geben. Vielleicht noch eine durchblutungsfördernde Creme kaufen.

Sind die Füße geschwollen? Viel trinken (isotonische Getränke).


MeppelSeppel 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 00:13

Super! danke für die Tipps, und Nein, er ist nicht wirklich geschwollen. Wenn schon seeehr leicht

0
MeppelSeppel 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 00:09

Ok. Danke für die beruhigende Antwort :D Mit zu kleinem Schuhwerk kann stimmen.. Waren auch irgendwelche gebrauchten Wanderschuhe von meinem Bruder glaub ich

0
Doesig  02.07.2020, 00:11
@MeppelSeppel

Ich hab noch was dazugeschrieben gerade. Also viel trinken ist nie verkehrt. Alkohofreies Bier, Apfelschorle, fertige isotonische Getränke.

0
Doesig  02.07.2020, 00:12
@MeppelSeppel

Beachte auch die Anmerkungen von Naturlieber416/askingalexa2

0

Würde das definitiv beim Arzt abklären lassen 😦


MeppelSeppel 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 00:06

Kennst du dich da aus? Dringend oder nicht? Sollte ich schon in der Schweiz jemanden aufsuchen oder lieber 1 Woche warten und dann in Deutschland?

0
askingalexa2  02.07.2020, 00:10
@MeppelSeppel

Wenn die Schuhe zu eng waren, kann es durchaus sein, dass Nerven abgedrückt wurden bzw. die Durchblutung zu lange unterbrochen wurde. Sollten zusätzl. Bewegungseinschränkungen auftreten u. du weder Wärme/Kälte wahrnehmen kannst..dann ab zum Arzt. Egal wo du grad bist.

1
MeppelSeppel 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 00:18
@askingalexa2

@askingalexa2 So schlimm zum Glück auch nicht. Kann alles frei bewegen und mit Wärme hab ich auch kein Problem :O

1
askingalexa2  02.07.2020, 00:21
@MeppelSeppel

Na dann sollte keine Lebensgefahr bestehen ;-) Aber wenn es bald nicht besser wird, dann doch lieber mal durchchecken lassen. Alles Gute! (p.s.: Vllt. hilft eine abwechselnde Wärme/Kältebehandlung, um den Fuß ein bisschen zu reizen bzw. wachzurütteln...mach ich bei meinen Patienten gern. Oder einfach mit etwas Druck mit einer Bürste drüber streichen, fördert auch die Durchblutung)

1

Überanstrengung, da wohl untrainiert. Füße paar Tage ausruhen, massieren, Fußbad etc.


MeppelSeppel 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 00:19

Ok. Heute erster Ruhetag :D

0

Wie schlimm taub? Kannst du den Fuß bewegen? Spürst du etwas wenn du ihn anfasst?


MeppelSeppel 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 00:07

Also ich kann alles super bewegen. Wenn man den Fuß anfasst spüre ich halt den Druck, aber wenn man ihn kneift, tut's nicht besonders weh.. Halt wie eingeschlafen

0