Einseitiger Kinderwunsch - Beziehungsaus?

12 Antworten

Wenn sonst alles stimmt, und er ggf. bereit wäre, auf Kinder zu verzichten, könnte es gut gehen. Zumal es immerhin möglich ist, dass Du später doch auch Kinder willst. Viele Frauen wünschen sich nämlich plötzlich doch Kinder, wenn es auf die 40 zugeht und sie merken,d ass es bald zu spät sein wird.

Killergirl9797
Beitragsersteller

Ich mag Kinder nicht, ich hatte nie ein gutes Verhältnis zu Kindern und zu meiner späteren Karriere würden Kinder auch nicht passen. Ich bezweifle sehr dass ich später mal Kinder haben möchte.
Und ja, er sagt oft „2 Kinder sind ein muss“ oder Ähnliches. Als wir zum ersten Mal das Thema Kinder hatten, sagte ich , dass ich keine möchte und er sagte daraufhin direkt „dann werden sich unsere Wege wohl bald trennen“. Nach kurzer Zeit hat er sich “entschuldigt“ aber diesen Satz hab ich nie vergessen. Ich bin mir sicher dass da ein Funken Wahrheit mit drin war. Ich will ja auch nur das beste für ihn. Ich möchte nicht dass er mit jemanden zusammen ist, der ihn nicht das bieten kann, was er sich für sein Leben wünscht.

Blindi56  24.01.2020, 22:29
@Killergirl9797

Ja, dann wäre ein baldige Trennung das Beste. Umso eher hat er die Chance, jemand Neues kennenzulernen.

Aber mal ein anderer Gedanke: was wäre, wenn Du keine Kinder bekommen könntest, oder er keine zeugen? Wäre das für ihn auch ein Trennungsgrund?

Schwierig.

Am besten setzt ihr euch zusammen und redet ausführlich darüber.

Ich weiss, dass das schwierig ist, da man den Menschen ja gerne im Leben behalten möchte und es ja an sich nicht an den Gefühlen liegt, die man für diesen Menschen hat.

Ihr müsst herausfinden, ob es einer Seite möglich ist sich "anzupassen" und sich zu einigen. Das ist jedoch keine einfache Entscheidung und muss gut überlegt werden. Theoretisch musst du es ja auch nicht an einem einzigen Tag entscheiden, aber es bringt auch nichts wenn er in jedem Fall Kinder möchte und du in jedem Fall keine, so wird niemand glücklich.

Bleib dir aber selber treu und mache ihm nicht den "Gefallen", weil du ihn nicht verlieren möchtest!

Aber ich denke, dass es wirklich das Richtige ist, darüber zu sprechen und mit offenen Karten zu spielen.

Es kann sehr beängstigend sein so ein Gespräch führen zu müssen, da man ja den Partner nun wirklich nicht verlieren möchte, aber ihr kommt wohl nicht darum herum und ich finde es besser mal das Gespräch zu suchen, anstelle es jahrelang vor sich hinzuschieben und nach 5 Jahren zu merken, dass man dann trotzdem an diesem Punkt steht.

Das Gespräch muss ja auch noch nichts eindeutiges bedeuten, sondern dass jeder seinen Standpunkt und seine Wünsche äussern kann und man dann sieht was man daraus machen kann oder was das Beste wäre. Das bedeutet nicht, sich von einem Tag auf den anderen direkt trennen zu müssen oder dass das Ganze "negativ" ausgeht!

Vielleicht könnt ihr euch ja auf eine Lösung einigen, die beiden zuspricht und versteht vielleicht dann auch die Sicht des anderen besser. Zwingt euch nur nichts auf was ihr nicht möchtet und lasst euch Raum und Zeit um nachzudenken.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe für euch auf das Beste für beide!

Ihr solltet aufjedenfall nochmal darüber reden. Wenn er wirklich unbedingt Kinder will hat eure Beziehung keine Zukunft,dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Schluss zu machen

Du solltest nochmal mit ihm offen darüber reden. Wenn er wirklich unbedingt mal Kinder möchte, dann bist du die Falsche dafür. Mache ihm klar, dass du niemals Kinder willst und sich das auch nicht ändern wird (kann mir gut vorstellen das er sich erhoffte du wirst deine Meinung schon noch ändern).

Bei derart unterschiedlichen Lebenskonzepten hat es keine Zukunft.

Ich wünsche Deinem künftigen Ex das er eine Frau finden möge die gern die Mutter seiner Kinder sein möchte und das diese Familie glücklich wird.