Einseitig hochbegabt, was studieren?

3 Antworten

Mußt du selber entscheiden.

Wenn du ein Studium wählst,wo du deine speziellen Fähigkeit voll ausschöpfen kannst,dann ist das natürlich gut.

Es hat allerdings keinen Sinn eine berufliche Richtung einzuschlagen,die dir gar nicht gefällt.

Bei der Berufswahl mußt du auch berücksichtigen,wo du die meisten Chancen hast.

1) Möglichst viele Stellenzahl

2) Bezahlung

3) Möglichkeit zur Selbständigkeit

4) Beamtenlaufbahn

Merke:Der Beamtenrock sitzt eng,hält aber warm !

Bedeutet:Irrsinnig viel Geld kannst du nicht verdienen,kannst aber gut davon leben und hast mit Abeitslosigkeit nichts am Hut und bist auch bei Krankheit abgesichert.

Du bist dann auch als Beamtin unkündbar,so lange du nicht wirklich Mist baust.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

vielleicht B.Sc. Physikalische Technik? Ist sowas wie Physik angewandt auf die Praxis. In allen Fächern hierin brauchst du Mathematik.

IT + Medizintechnik ?