Einschulung mit erhöhem förderbedarf?
Hallo wir waren nun 2 mal beim Gesundheitsamt... wo beim 1 x viele Auffälligkeiten waren und beim 2x nur noch 2 Auffälligkeiten ..trotzdem stehen im Brief alle Auffälligkeiten obwohl sie nicht mehr da waren beim 2x. In der Schule wurden gar keine fest gestellt und die Kita, sowie der Kinderarzt sehen keine Auffälligkeiten.. nun steht da das sie Eingeschult werden kann.. jedoch mit Förderbedarf.. was bedeutet das den genau ? Wird mein Kind diesen Status wieder los ? Wie müssen nun zum Pädaudiologen und Ergotherapie. Ich mache mir wirklich Sorgen..(wir kommen aus NRW).
Was hält dich davon ab, mit den Befunden der Kita, Schule und des Kinderarztes nochmal zum Gesundheitsamt zu gehen?
Weil das nichts bringt ...wir waren 2 x da und beim 2 mal waren nur noch 2 Auffälligkeiten statt 5..trotzdem sind alle 5 im Befund verstehe ich nicht
1 Antwort
Dann macht mal eure Termin bei den entsprechenden Personen frühzeitig aus. Allein für Ergotherapie hast du locker mal mehrere Monate Wartezeit.
Das ganze Programm hilft dem Kind das es später ganz "normal" läuft in der Schule und auch sonst. Keinen Stress machen, tut nicht weh und ist halb so wild.