Einschreibung Uni Paderborn?

1 Antwort

Du musst dich informieren, bis wann die Frist für zulassungsbeschränkte Studiengänge läuft. Solange sie noch offen ist, wird noch niemand offiziell angenommen. Die Auswahl findet erst NACH der Frist statt. Deine Bewerbung scheint aber gültig zu sein, da sie eingegangen ist.

Wenn du angenommen wurdest, bekommst du einen Zulassungsbescheid in Brief- oder Emailform. Erst dann schreibst du dich offiziell ein und dafür brauchst du einige Unterlagen. Am besten informierst du dich also auch jetzt schon, welche Unterlagen du brauchen wirst, und kümmerst dich drum, denn die Frist zum Hinsenden der Unterlagen ist immer recht kurz (10-14 Tage).

Danielxice
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe

Meine Einschriebungsfrist endet am 15.07 also Sonntag Null Uhr.

Alle weitere Unterlagen sollte ich Grundsätzlich haben

TsukiWriter  12.07.2024, 21:41
@Danielxice

Dann musst du noch eine Weile warten, ich glaube, die Zulassung dauert auch noch mal eine kurze Weile nach Ende der Frist.

Sicher, denn du musst auch einige aktiv anfordern? Führungszeugnis, Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse und und und.

Danielxice
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Guter Punkt,

Ich habe bis jetzt nur über die Standartsachen Nachgedacht.

Aber an Sachen die ich Anfordern muss welche länger dauern könnten habe ich nicht gedacht. Ich informiere mich morgen sofort mal und kümmere mich ggf. Noch drum die fehlende Dokumente ran zubekommen.

Vorher muss ich aber erst hoffen das mein Schnitt reicht um angenommen zu werden