Uni immatrikulation?

1 Antwort

Es ist egal. Ich hatte bei mir mal zwei Vornamen und mal einen, es hat niemanden interessiert. Wenn du offensichtlich dieselber Person bist, dann reicht das. Aber an deiner Stelle würde ich schauen, dass es bei der Krankenkasse korrigiert wird.

Txxuu
Beitragsersteller

Es gab auf der Website einen Podcast zur einschreibung und da wurde gesagt, dass die Namen im Bescheid falls mit Bindestrich, mit Bindestrich eingetragen werden sollen, etc., wurde unter "Immatrikulationsprobleme" eingetragen.

Txxuu
Beitragsersteller

Habe ich bereits gemacht, danke. Darf ich fragen ob du auch an der LMU studierst?

FreieFrage  05.08.2024, 10:29
@Txxuu

Nein, ich war an zwei anderen Unis, nicht in Bayern. Und meine Schwester war an der TU München und hatte dort nur einen Vornamen, obwohl sie auf dem Ausweis zwei hat. Keine Ahnung, was sie bei der Krankenkasse angegeben hatte.

Zumindest den meisten Unis geht es darum zu erkennen, dass du versichert bist. Wenn alles bis auf ein Bindestrich passt, dann sollte es im Normalfall reichen.