Einschreibung stornieren bei Wechsel der Universität als internationaler Student?

2 Antworten

Erkundige dich bei der Uni, bei der du schon eingeschrieben bist, nach der Rücknahme oder Stornierung der Immatrikulation.

Das ist in der Regel auch für ausländisxhe Studierende kein Problem, muss aber beantragt werden. Wie genau der Antrag funktioniert, musst du direkt auf der Homepage der Uni herausfinden oder erfragen.

Waves08
Beitragsersteller

Ich bin bereits an der Universität Bonn eingeschrieben

Die Frist eine Bewerbung zu ändern, ist verstrichen. Alles andere musst du mit der Uni klären, der du zugeteilt wurdest.