Einschränkung als Lehrer mit Parkinson ?

3 Antworten

Hallo :-) Dass Dein Lehrer sich nicht merken kann wer - wie oft - aufgezeigt hat ist natürlich blöd - dann sollte er sich ne Strichliste machen oder ähnliches was ihm hilft.

Das er mit einem Gasbrenner "wild herumfuchtelt" geht auch absolut nicht.

Aber was das ganze mit seiner Parkinson-Erkrankung zu tun haben soll, leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein. Ich weiß ja nicht wie alt dein Lehrer ist und wie lange er die Krankheit schon hat, aber eigentlich wird man davon nicht wirr und erst Recht nicht aggressiv. Mir ist jedenfalls kein Parkinson-Betroffener bekannt, der so reagiert.

Die Krankheit äußert sich eher darin, dass er vielleicht leiser redet, langsamer in seinen Bewegungen ist und evtl. zittert. Die Sache mit der Konzentration kann später im Verlauf der Krankheit auch hinzukommen (muß aber nicht).

So wie Du ihn hier umschreibst, kommt er mir schon fast wie ein Psychopath vor. Ich habe selbst Parkinson und kenne sehr viele Betroffene. Die Krankheit macht die "Parkis" meistens eher ruhiger und gediegener. Man wird in vielem was man tut langsamer, na aber da gewöhnt man sich dran ;-) In der Ruhe liegt die Kraft.

Kann es sein, dass du etwas übertreibst? ;-)

Nichts für ungut, aber wenn er wirklich gemeingefährlich ist, dann nimm die Beine in die Hand und lauf, so schnell wird er nicht hinterherkommen ;-))

LG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeonJessel
Beitragsersteller

Durch Parkinson bekommt man Zitteranfälle deshalb fuchtelt er mit dem Gasbrenner rum

Wenn deine Aussage stimmt, kannst du dich an den Vertrauenslehrer wenden und deine Überlegungen mitteilen.

Wenn mehrere Schüler_innen der Meinung sind, sollte der Klassensprecher das Gespräch mit der SMV oder dem Vertrauenslehrer suchen.

Viel Glück

Ja, das wäre es. Wenn der da mit Gasbrenner rumrennt und umherfuchtelt, ist das eine Gefährdung. Und auch willkürlich benoten darf er nicht - aber das musst du beweisen

LeonJessel
Beitragsersteller

Das mit den willkürlichen benoten kann ich warscheinlich nicht beweisen, aber durch die Gefahr die durch den Gasbrenner ausgeht, dürfte es doch genug sein, um etwas zu erreichen

Rizereax  19.02.2020, 14:09
@LeonJessel

Wenn die Gefahr eindeutig besteht --> mit der Schulleitung reden