Einschlafen mit fernseher?

7 Antworten

Entweder getrennte Zimmer oder du benutzt ein Headset / Kopfhörer. Anders wird es wohl kaum gehen.

Ich brauche - und will - zum Einschlafen und schlafen auch absolute Ruhe. Fernseher im Schlafzimmer wäre zum Beispiel ein absolutes Nogo für mich. Will mein Partner abends noch fernsehen, YouTube Videos schauen oder Musik hören, hält er sich in einem anderen Zimmer auf und nutzt ein Headset.

Genau das ist eine der Folgen vom Kiffen. Dauerkonsumenten brauchen Ablenkung weil das Hirn an der grenze zu einer Folge ist.

Pueblobeige
Fragesteller

Das mache ich auch seit ich einen fernseher besitze , soweit ich weiß darf man mit 9 nicht kiffen.
aber schön das du deinen Grund für alles gefunden hast .

Skiller1303  17.03.2023, 11:36
@Pueblobeige

Dann ist es ein Tiefgründigeres problem. Man darf nicht kiffen bis man 21. ist sonst können sich die Synapsen nicht komplett fortbilden und man bekommt zwangsweise defizite.
Das neuronennetz ist wichtig.

Indem man sich anpasst. Wenn du Lärm zum Einschlafen benötigst, bist du in der Minderheit. Verwende Ohrhörer, damit nur du beschallt wirst. Das wäre fair und rücksichtsvoll.

Ist alles eine Frage der Gewohnheit. Einschlafen mit Fernseher und den Timer setzen ist glaube ich die beste Lösung für beide Parteien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch ein Hobby erweitert man seinen Horizont.

Das alles brauche ich nicht, ich arbeite körperlich den ganzen Tag meistens im Freien, wenn ich ins Bett liege schlafe ich wie ein Stein.