Einscannen über USB mit Smartphone (Android)?
Ich habe eine App gefunden, da kann ich mein Smartphone mit meinem Canon Multifunktionsgerät direkt über USB verbinden und ausdrucken. Die App hat sofort die nötigen Treiber geladen und installiert. Das ausdrucken funktioniert hervorragend.
Diese App heißt Print Hand.
Leider ist mit dieser App nicht möglich über USB zu scannen. :( Habe mich mit deren Support in Verbindung gesetzt. Lediglich das Scannen mit WLAN Druckern soll möglich sein, das auch nur mit bestimmten Modellen. (Mein Drucker hat keine WLAN Funktionalität)
Da ich wichtige Dokumente, Rechnungen etc. gerne einscanne wäre das toll wenn ich das zukünftig auch mit dem Smartphone erledigen kann.
Ich weiß es gibt Fotoscanner Apps, die teilweise auch richtig gut funktionieren. Aber ich suche nach einer USB Scanner App.
Ich danke euch schon mal für die Vorschläge.
Beste Grüße, David
3 Antworten
aber es ist möglich dir einen scan via email zu schicken dann hast du auch keine probleme.
lg
Hast Du es schon mit der Canon App versucht? Darüber scanne und drucke ich unter IOS (allerdings über WiFi verbunden).
Ich leg dir CamScanner ans Herz benutzte das inzwischen seit Jahren
Danke, die App liefert auf jeden Fall gute Ergebnisse. Jedoch nicht das was ich suche.
Ich möchte mein Smartphone mit einem richtigen Flachbettscanner per USB Kabel verbinden.
Btw. Camscanner gefällt mir soweit gut. Aber muss man da jährlich ca. 36 Euro zahlen für die Pro Version? Das wäre mir zu viel.
bitte Frage immer genau lesen, mein Drucker hat kein WiFi !