App zum Bücher Scannen?

3 Antworten

Also ja es gibt solche Apps, ich habe selbst so eine App für meine Bücher. Die App heißt "meine Bibliothek" und dort kann man mithilfe der Kamera durch den Isbncode Bücher einscannen. Außerdem sieht man wie viele Bücher man insgesamt hat, und du kannst auswählen welche Bücher du schon gelesen und auch eingeben wie lange du für ein Buch gebraucht hast. Ich habe allerdings ein Android Smartphone, weshalb ich nicht weiß, ob es die App auch für IOS gibt. Also schau mal im Appstore nach "meine Bibliothek" vielleicht gibt es zumindest eine ähnliche App.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akamaru2000
Beitragsersteller

Leider habe ich nicht mal eine ähnliche gefunden

Nightsky701  10.04.2021, 23:15
@Akamaru2000

Ich habe jetzt mal nach Apps zum Bücher verwalten für IOS gesucht. Und ich habe dabei die Apps "BookBuddy" und "Scanolino" gefunden , die ähnlich wie "meine Bibliothek" sein sollten, das heißt das sie auch Isbncodes scannen können etc.

Akamaru2000
Beitragsersteller
@Nightsky701

Okay ich guck mal nach vielen Dank das du dir sogar extra die Mühe gemacht hast nach zu forschen

Akamaru2000
Beitragsersteller
@Akamaru2000

BookBuddy kann ich leider nur 50 eingeben und muss dann 6€ Zahlen das ist mir zu viel und ich hab mehr als 50 Bücher das ist echt doof

Man kann im Notizen in IOS Dokumente/Bücher scannen;

  1. Öffne "Notizen", und wähle eine Notiz aus, oder erstelle eine neue.
  2. Tippe auf die Kamera-Taste , und tippe anschließend auf "Dokumente scannen" .
  3. Halte dein Dokument vor die Kamera.
  4. Falls auf deinem Gerät der Modus "Automatisch" aktiviert ist, wird das Dokument automatisch gescannt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akamaru2000
Beitragsersteller

Was soll ich denn am Buch scannen ist meine frage? Ich dachte das wäre so du Scannst den Barcode und er erkennt was es ist oder so

Saturnknight  10.04.2021, 18:16
@Akamaru2000

und was machst du, wenn das Buch keinen Barcode hat? Oder keine ISBN? Oder hast du nur moderne Bücher?

Akamaru2000
Beitragsersteller
@Saturnknight

Ich habe nur Moderne Bücher bei Mir sind überall Bardcodes drauf

Mir fällt jetzt spontan keine App ein, aber eigentlich kannst Du viele Programme einfach für diesen Zweck nutzen. Ganz simpel gesagt würde eine Exel/ numbers Tabelle genügen

Akamaru2000
Beitragsersteller

aber da muss ich die alle eintragen Titel und so ich dachte an eine app wo man das irgendwie einscannen kann

deepshit  10.04.2021, 18:07
@Akamaru2000

Nun ja, alternativ könntest Du auch einfach alle Bücher online kaufen. Mir fällt da noch was ein, aber wirklich so simpel wie du es dir vorgestellt hast, ist es nicht.

In der Bücher App kannst Du auch pdfs lagern. Mach die Schritte wie der es oben beschrieben hat oder lade einfach ein normales Foto als pdf da rein, dann kannst Du dort alles Sortieren. Den jeweiligen Titel usw musst Du dennoch selbst eingeben

Akamaru2000
Beitragsersteller
@deepshit

online kaufen macht für mich kein Sinn und ich hasse es Online zu lesen