Einsamkeit, Angst was zu verpassen, innere Unruhe und keine Erholung?

Neuron123  09.05.2024, 13:14

Vorab eine Frage, benutzt du soziale Medien, wenn du zu Hause bist?

Apache387
Fragesteller

Ja.

Neuron123  09.05.2024, 18:55

Okay, änder das bloß, sonst kommt die Psyche nie dazu, selbst aktiv zu werden und sich zu erholen. Würde dir festgelegte Offline-Stunden am Tag empfehlen

Apache387
Fragesteller

Ich hab schon so oft versucht das zu verringern aber es ist so schwer da raus zu kommen und dann einfach mal nicht zum Handy zu greifen :( vor allem wenn es einem schlecht geht…

Neuron123  09.05.2024, 19:55

Ich würde es nach Plan machen. Mobile Daten aus, Wlan aus und dann mal 1-2 Stunden aushalten und abwarten, was die Psyche stattdessen macht

Apache387
Fragesteller

Dankeschön, hattest du denn so ähnliche Erfahrungen gemacht?

1 Antwort

Mir hat in solchen Momenten das Schreiben geholfen. Das kann dann soweit gehen, dass Du Deine Emotionen in eine fiktive Story packst, in der sich verschiedene Protagonisten Deine Gefühle teilen.