Alexa Nicht Angemeldet, was tun?

2 Antworten

Bevor du eine nagelneue Alexa in dein Heimnetz einbinden kannst musst du dich mit ihr in ihrem Netzwerk verbinden, damit du überhaupt die erforderlichen Daten für dein Netzwerk angeben kannst. Wie das alles funktioniert wird in der Alexa-App ausführlich erklärt. Und auch die einzelnen Verbindungsschritte beim Assistenten sind normalerweise selbsterklärend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Schmitz107
Beitragsersteller

Soweit bin ich ja, ich verbinde mich mit dem alexa netzwerk, aber sobald ich dann in der alexa app die wlan daten meines netzwerks angebe (netzwerkschlüssel) lädt das kurz, bricht dann ab und alexa meldet sich mir den worten „es scheint als wäre das gerät nicht angemeldet“

Wenn du das Ding am Router einrichten willst, musst du dem Router auch sagen, dass du das tun willst.

Schmitz107
Beitragsersteller

Wie komme ich ins Router Menü?

teutonix1  14.02.2019, 21:35
@Schmitz107

Mit einem PC oder Tablet, denke ich. Mit Handy klappt es ja anscheinend nicht. Vielleicht ein LAN-Kabel anschliessen.

Schmitz107
Beitragsersteller

Kannst du mir das näher erleutern?

teutonix1  14.02.2019, 21:33
@Schmitz107

Bei meiner Fritzbox hätte ich damit kein Problem, das Telekom-Zeugs habe ich nie ins Haus gelassen, habe beruflich seinerzeit schon keine guten Erfahrungen gemacht, sorry. Auf jeden Fall würde ich mal mit einem Rechner direkt in das Routermenü gehen und sehen, ob sich das Ding manuell einrichten lässt.

Schmitz107
Beitragsersteller

Das ist ein Router von der Telekom. Das ding ist neue handys lässt er sofort zu.

teutonix1  14.02.2019, 21:28
@Schmitz107

Dann schau mal da rein, ob das Spionagegerät angemeldet wird, es sollte dort auftauchen.

Schmitz107
Beitragsersteller

Weil ich ja auf meinem handy die app habe mit der ich alexa einrichten kann. Die app gibt mir ja schritt für schritt vor was ich tun soll. Aber beim verbinden mit dem wlan bricht es eben ab.

teutonix1  14.02.2019, 21:24
@Schmitz107

Ich vermute mal, dass dein Handy am Router angemeldet ist (welcher nochmal?) und wenn der keine neuen Geräte zulässt, (lässt sich einstellen im Menü), geht ebenfalls nix.

Schmitz107
Beitragsersteller

Das heißt auf gut deutsch? weil ich richte das ding ganz normal mit der app ein, ich komme bis zur wlan einstellung. dann verbinde ich mein handy mit dem wlan vom echo dot, gehe zurück auf die app wähle mein wlan netzwerk aus und gebe das wlan passwort ein. dann kommt die anzeige das es ein paar minuten dauern kann. dann bricht es ab und alexa sagt „es sieht so aus als wäre das gerät nicht angemeldet“

teutonix1  14.02.2019, 21:16
@Schmitz107

Wieso am Handy? Wenn du und dein Handy nicht zu Hause seid, geht nix. Du solltest es am Router (übrigens welcher genau?) anmelden. Was gibt denn die Anleitung her?