Einleitender Satz...?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies das Gedicht noch einmal durch. "Und nichts zu suchen, das war mein Sinn." Der Spaziergänger ging also nicht in den Wald um Blumen zu pflücken, sondern einfach so. Der Impuls, die Blume zu besitzen, kam er, als er die Blume ash.

mannomann1990
Beitragsersteller

und wie schreibt man das in kurzform???

Schuhu  25.03.2011, 16:55
@mannomann1990

...lyrischen Ich, das im Wald spazieren geht und beim Anblick einer Blume diese pflücken möchte, seine Meinung... (Die Punkte stehen für deinen Text, meinen Satz kannst du da nahtlos einfügen.)

  mannomann1990

 "nach wiederstand der Blume"

"Widerstand" bedeutet nicht,  dass er wieder stand!

Das Wort "wider" wurde im 18. Jh. rechtschreibungsmäßig auf 2 Wörter aufgeteilt

1) "wider" = gegen

2) "wieder" = nochmals

Es war 1 Wort:    weggehen - sich umdrehen (>"gegen") - zurückkommne (>nochmals")

Ich find's gut C;
Aber wenn das Jahr noch angegeben ist, würd' ich das noch mit reinschreiben (:

Machen in der Schule auch gerade das gleiche :bb

Also wir haben das so gelernt, zu schreiben: Das XXX (je nachdem ob Geschichchte, Ballade, Gedicht...) von XXX geschrieben im Jahre XXX handelt von XXX. Im Einleitungssatz sollte man nicht zu viel schreiben, das verwirrt sonst. Fass dich kurz, der Rest kommt doch direkt danach :) Ich hoff ich hab dir geholfen :D

Das veröffentlichungsjahr fehlt!!! Es sei denn es ist keins vorhanden.......Aber ansonsten ist der doch ganz okee für nen Einleitungssatz..:D