Einladung zum Telefoninterview von Firma nach erfolgreicher Bewerbung erhalten wer ruft wen am Interviewtermin an?
Weil ich habe nach Aufforderung des Unternehmens zwei Terminvorschläge gegeben aber keine Bestätigung erhalten wann der Anruf nun stattfindet? An beiden Terminen wurde ich vom Unternehmen nicht kontaktiert.
Ist das normal?
Ich bin 20 und das ist meine erste Einladung zu einem Interview für eine Stelle im Minijob also bitte kein Shitstorm wenn ich falsch gehandelt habe und nicht zurückgerufen habe.
Und zur Not zweites Mal Terminvorschläge machen oder schon zu spät und rausgeflogen?
5 Stimmen
3 Antworten
Normalerweise ruft das Unternehmen den Bewerber an.
Wenn du aber an beiden Terminen keinen Anruf bekommst, kannst du ruhig 15min später mal dort anrufen.
Autsch der Knackpunkt ist habe ausversehen den zweiten Termin an einen Samstag gelegt weil manche Unternehmen Samstags arbeiten. War vielleicht ein Ausschlusskriterium mich deswegen nicht zu kontaktieren ???
Das Problem beginnt schon an dem Punkt, wo du keine Bestätigung erhalten hast. Warum holst du dir diese nicht proaktiv ein? Spätestens 2 oder 3 Tage vor dem ersten Terminvorschlag fragt man nach, wie es jetzt aussieht.
Allerdings auch nicht professionell vom Unternehmen, nichts zu tun.
im Zweifelsfall rufst du an