Telefoninterview verschieben?

3 Antworten

Ich würde sagen dass ich den Terminvorschlag leider nicht entsprechen kann und würde im gleichen Atemzug ein Telefon Interview für Dienstag vorschlagen.

Damit zeigst du dass du dich vor den Telefon Interview nicht scheust und sogar bereit bist es vorher zu führen.

Hi,

also sie haben dir einen Termin vorgeschlagen? Dann sage einfach, dass du an dem Termin nicht kannst und mach einen Gegenvorschlag. "Leider bin ich an diesem Tag verhindert, alternativ wäre jedoch Tag XY möglich".

Ich habe noch nie Gründe angegeben, warum ein Vorstellungsgespräch oder Telefoninterview nicht klappt und man hat immer einen gemeinsamen anderen Termin gefunden.

Ich weiß nicht welche Ratgeber du gelesen hat, aber man muss nicht 24 Stunden am Tag bereit sein. Ich hatte zB auch immer Nebenjobs oder eben einen Vollzeitjob und da sind manche Tage einfach nicht möglich. Man hat auch private Verpflichtungen etc.

Kein normales Unternehmen würde dir da einen Strick draus drehen und denken du hättest kein Interesse, wenn du einen einzigen Terminvorschlag nicht annimmst.

Einen Termin in der Klinik für einen Routine Check Up passt immer.