Einkaufswagenpflicht bei netto. Was ist der Grund?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Einkaufswagen-Pflicht bei gleichzeitiger limitierung der Anzahl der Wagen kann der Laden gewährleisten, das die maximal zulässige Zahl Kunden derzeit gleichzeitig im Laden ist... deshalb darf pro Einkauf auch nur ein Kunde rein.

wenn die z.b. 400qm Ladenfläche haben, und die jedem Kunden beispielsweise 16 qm. Zugestehen müssen (2m nach links, 2m nach rechts, 2m nach vorn und 2m nach hinten = 4x4m = 16qm) hätten die eine Freigabe für 400:16 = 25 Kunden.

und damit die keinen Mitarbeiter abstellen müssen, der die rein und raus gehenden Kunden zählt, stellen die einfach 25 wagen raus ... und wenn jeder Kunde einen nehmen MUSS, sind maximal die zulässige Kunden Zahl von 25 im Laden ...

ganz einfaches, funktionierendes System

Vampire321  27.03.2020, 00:56

Danke für den Stern ;)

TeamMate123  02.04.2020, 12:54

Und wenn man den nimmt , drin stehen lässt , sich frei bewegt und am ende drauf spuckt ? xD

Mal Ehrlich ! Die Infektionsgefahr ist dadurch wesenrlich höher ! Es sei denn das ding würde mit Desinfektion pro Kunde gereinigt bevir es an andere geht

Vampire321  02.04.2020, 12:59
@TeamMate123

machst du das so? ‚Drauf-spucken‘ nach Benutzung?

dann gratuliere ich dir zum Titel ‚ asozialer der woche‘

ansonsten hast du die Thematik offensichtlich nicht verstanden ...

TeamMate123  06.04.2020, 05:51
@Vampire321

Na klar, ich spucke und kacke direkt drauf :D ! Was ist eigentlich der Corona Virus ? Es ist ein Grippe Virus und mal ehrlich , ich arbeite im Krankenhaus , den Patienten geht es gut ! Die meisten wissen nichtmal wieso die hier sind !

Falls du meine Ironie immer noch nicht verstehst, sage ich dir ds ich NICHT drauf spucke :D ! Worauf ich jedoch spucke ist auf die dummheit der Menschen , die sich von den Medien sowas von einschüchtern lassen !

Das Virus ist nicht schlimmer als die Influenca und ich weiß wovon ich rede ! Da ich direkt an der Front arbeite !

Deswegen regt mich dieses Thema wohl so sehr auch auf

Seit gestern ist auch bei NORMA in Hanau eine Einkaufswagen-Pflicht... da aber die Kunden nicht darüber informiert wurden, kam es zu Problemen und sogar auch zu Auseinandersetzungen - man benötigt ja auch ein Geldstück oder einen Chip - ein Sicherheits-Mann hatte ordentlich mit dem Unmut der Leute zu kämpfen...

Sie wollen damit sicherstellen, dass der Mindestabstand - zumindest an der Kasse - eingehalten wird. Macht nicht nur Netto.

GutWetter  25.03.2020, 21:09

Ja, so erging es mir auch bei Rossmann. Am Ausgang wurden die Wagen eingesammelt und desinfiziert.

schorle22  25.03.2020, 21:10
@GutWetter

Na. das ist mal eine Idee. Das sollten die anderen auch machen.

Der Einkaufswagen dient als Abstandshalter.

Es ist auch Unsinn. Man möchte damit künstlich einen automatischen Abstandhalter generieren und die Kundenanzahl begrenzen. Ist aber totaler Schwachsinn, wenn dafür jeder Kunde gezwungen wird die verkeimten Einkaufswagen zu benutzen.

Das ist nur eine diese unverhältnismäßigen Maßnahmen die für den Kunden Sicherheit suggerieren soll.

Bei welchem Netto hast du das gesehen? Beim roten oder schwarzen? Denn beim roten Netto gibt es offiziell keine solche EKW-Vorschrift. Das muss eine Filiale selbst für sich beschlossen haben.

noblehostel
Beitragsersteller

Idar-Oberstein, rot-gelb.