Einkaufstüte bzw. Papiertüte verschicken?

3 Antworten

Falte sie zusammen, schaue, ob sie in einen DIN A 4 oder DIN A 5-Umschlag passt und verschicke den dann. Je nach Umschaggröße gibt es meines Wissens andere Portopreise, aber ich schätze mal, dass es maximal 2 bis 3 € kosten dürfte.

Solltest du am besten direkt auf der Post aufgeben. Das kommt auf die Höhe und Länge an. Die Post würde das auch ohne zusätzliche Verpackung verschicken.

Ich hab schon Bierdeckel verschickt, hat so viel wie eine Postkarte gekostet.

Fortuna1234  31.08.2018, 23:49

Auf der Homepage der Post kannst du genau nachschauen. Da stehen die maximalen Maße dabei.

Zusammenfalten, in einen A4 Umschlag. Zur Post bringen. Kostet 1,45