Einkaufsliste?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit ein paar Jahren mache ich mir immer einen Wochenplan, der ist wirklich Gold wert.

Ansonsten kaufen wir nicht auf Vorrat ein. Also Vorrat ist relativ wenn ich merke Nudeln gehen aus kaufe ich zwei oder drei Packungen. Nennt man das Vorrat?

Wir kaufen einmal, maximal zweimal die Woche ein. Meistens am Montag und einmal am Donnerstag oder Freitag und immer mit einem Wochenplan.

Küss die Hand, die Nasenspitze und den Bauch, Prinzessin 🫡🫶🏼

Skyangelforever
Beitragsersteller

Hallo mein Prinz der Finsternis😍

Dankeschön für deine Antwort🤗

Frischware oder Gefrorenes kaufe ich nie auf Vorrat, weil ich vor ein paar Jahren meinen Tiefkühlschrank stillgelegt habe. Der verführte mich nur zu sinnfreiem Massen-Einfrieren.

Wasch-, Reinigungs- und sonstige Hygieneartikel aller Art habe ich immer für etwa 3 Monate in der Abstellkammer. Das hat mir 2020 - 2023 tatsächlich den Popo gerettet. 😃

Ansonsten habe ich immer einen kleinen Vorrat an Batterien, Leuchtmitteln, Büroartikeln etc, was man so schonmsl braucht, Kinderpflaster oder Tempos z. B..

Bei Lebens- und Genussmitteln habe ich immer für so 6 - 10 Wochen Konserven, Tee, Nudeln, passierte Tomaten, Reis, Knäckebrot, Marmeladen, Kartoffelpüree, Knödel, Schokolade, Lakritz, Puddingpulver, haltbare Milch (die meistens kürzer, bis zu 20 Liter)

Getränke, Essige, Öle &Gewürze habe ich teils für 1 Jahr oder länger auf Vorrat.

Falls es zählt, habe ich auch Ladekabel, Dynamo-Taschenlampen und je einen Ersatzwasserkocher, -staubsauger, -MP3- Player und -Fan-Lichtschwert im Keller eingelagert.

Das müsste es in etwa gewesen sein.

Meine Medikamente natürlich noch, ca 3 Monate.

Skyangelforever
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Klasse wie du das alles machst so durchgemacht.👍😊

wir kaufen auf dem Markt ein der ist immer Montags hier, und dann geht es gleich weiter zur Landschlachterei 👌!

den Stress eines Discounter s tun wir uns nicht an, die Gier nach dem billigsten zu hetzen da vergeht mir alles

Giovanni47  24.02.2024, 10:28

Wir ebenfalls, da,denken wir genau gleich.

Skyangelforever
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort🤗

wir kaufen meist auf Vorrat ein und dann auch immer folgendes:

u.a. Konserven: Linsen, weiße Bohnen, kidney Bohnen, Mais, geschälte Tomaten/passierte Tomaten

Gemüse: Tiefkühlgemüse (gemischt und Karotten), Cremespinat, frisches Gemüse

Reis und Nudeln

Hafercreme, hafermilch, creme vega

Skyangelforever
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort🤗

Ich kaufe schon mal auf Vorrat, wenn es besonders günstige Angebote gibt. Ich habe einen großen Keller und jede Menge Platz um solche Sachen auch zu lagern.

fettarme H-Milch, grundsätzlich immer gleich 10 oder 12, also eine Palette

Mineralwasser / Gerolsteiner (NUR Gerolsteiner mit ohne, wenig oder viel Sprudel)

Kaffee

Tiefkühlgemüse, TK-Kartoffelprodukte

Skyangelforever
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort🤗