Mit 12 Jahren Apple Watch selber kaufen?

7 Antworten

Selbst wenn Deine Eltern das Geld vorstrecken, müsstest Du ja monatelang Dein Taschengeld opfern, um das teure Ding zu bezahlen. Wenn es Dir das wert ist, dann mach es.

alleswisser624
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort😁 allerdings habe ich das Geld schon. freundliche Grüsse😁

sushimett  27.02.2020, 17:35
@alleswisser624

Die Apple-ID müsste übrigens ein Erziehungsberechtigter für Dich erstellen, das darfst Du mit 12 noch nicht (laut AGB). Ohne Apple-ID wäre die SmartWatch ziemlich sinnlos. Das Gerät sollten auch besser Deine Eltern für Dich kaufen. Viel Spaß mit dem Teil!

alleswisser624
Beitragsersteller
@sushimett

Vielen Dank, das hilft mir wirklich sehr🤗😁🙏 freundliche Grüsse😀😃😁

Man sollte sich zwar auch mal was gönnen, allerdings finde ich eine Apple Watch, die nach vermutlich zwei Jahren eh veraltet ist rausgeschmissenes Geld. Investiere doch lieber in etwas, wovon du mehr hast und mit dem du auch mehr machen kannst .

alleswisser624
Beitragsersteller

vielen Dank, das ist wirklich ein wichtiger Punkt😁

das kann ins auge gehen. es gibt den sog. "taschengeldparagrafen", nach dem minderjährige im rahmen ihres eigenen budgets rechtswirksame käufe durchführen können.

es kann passieren, dass dir bei media-markt oder saturn der kauf verweigert wird, weil man dich eben als kind und nicht als jugendlichen einstufen könnte.

und alles, was im 3stelligen bereich angesiedelt ist, könnte infrage gestellt werden, sprich deine eltern könnten drauf bestehen, dass der verkäufer die uhr zurücknehmen muss, weil es eben kein bagatellbetrag mehr war.

alleswisser624
Beitragsersteller

Liebe/r noname68, deswegen würden meine Eltern sie kaufen und ich würde es ihnen zurückzahlen. Mit freundlichen Grüssen😁

alleswisser624
Beitragsersteller
@noname68

Ja, das war auch nicht böse gemeint, eher im Gegenteil, vielen Dank dass du mich davor warnst.🤗

Die Frage ist, brauchst du eine Apple Watch? Wen du sie unbedingt aus bestimmten Gründen brauchst, dann Kauf sie dir, wenn nur so weil die schick ist, dann Kauf sie dir nicht, dann kann man mit dem geld was besseres machen

alleswisser624
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen🤗🙏

Ist ok. Du hast es dir erspart. Weißt also den Wert zu schätzen.

alleswisser624
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort🙏😁🤗