Einige Fragen zu Shining?

2 Antworten

1. Kann ich leider nicht beantworten. Kannst du die Szene denn näher beschreiben?

2. Das Shining hat nichts mit Geister-Sehen zu tun. Danny spricht doch mit seinem zukünftigem Ich (Tony) und sieht in der Präsidentensuite, was dort passiert war. Im Film sieht man am Schluss Jack auf einem Foto von dem Maskenball. Sein späteres Ich kehrt zu diesem Ort zurück. Ich denke, das Shining hat etwas mit "Wiedergeburt" und Kommunikation durch die Zeit zu tun. Geister kann jeder sehen, Jack wird ja schließlich auch von der Frau in 217 attackiert, ebenso von den Heckentieren. Alles eine Frage der Definition.

3. Jack wurde von Grady befreit. Er steht doch vor der Tür (natürlich auch ein Geist) und sie reden miteinander und er stachelt ihn dazu an, dem Hotel endlich Danny auszuliefern. Man könnte also sagen, die dunkle Macht des Hotels hat die Tür aufspringen lassen.

4. Es ist das Hotel. Wie du ja weißt, will das Hotel durch Danny noch mehr Macht erlangen. Jack ist durch die von dir aufgezählten Dinge nur sehr leicht beeinflussbar. Er will ja, dass alles besser wird und das Hotel macht ihm weis, dass er das durch den Verrat an seiner Familie erreichen kann.

Ich hoffe doch, ich konnte einige Fragen klären. Falls du noch mehr wissen willst, kannst du dich gerne an mich wenden.

@Lycaenidae

1. Die von mir beschriebene Szene ist in dem Bild dargestellt. Das war zu dem Zeitpunkt, als Jack die Badezimmertür aufschlägt und dann Halloran hört, um sich erst um ihn zu kümmern. Wendy flieht und sieht in dem Hotel diese Gestalt.

2. Wenn jeder die Geister sehen kann, warum berichten nur Leute, die das Shining besitzen, davon, sie gesehen zu haben?

3. Das Grady vor der Tür steht, weiß ich auch, aber ich frag' mich... Wenn die Geister die Kraft dazu haben, Türen aufzumachen, wieso holen sie sich dann nicht einfach selbst Danny?

"Great party, isn't it?" - (Film, Buch, Shining)

Lycaenidae  11.04.2015, 18:26

Warum ist der Mann den blutverschmiert, das verstehe ich selbst nicht so ganz.^^

Ritzmo12
Beitragsersteller
@Lycaenidae

Danke für deine Hilfe. ^^ Ach man, so ein schön kompliziertes Buch... Immer toll, über so was zu diskutieren :D

Lycaenidae  12.04.2015, 16:48
@Ritzmo12

Gerne doch, immer wieder. Macht doch Spaß, darüber nachzudenken.^^

Lycaenidae  11.04.2015, 18:25

Zu 2: Die Geister müssen sich ja zeigen, um Jack zu beeinflussen, wenn du mit einem Menschen redest, ist das einfacher, als von einer Stimme zugeredet zu bekommen. Sie wollen Jack verunsichern und ihm klar machen, dass er einen Vorteil daraus zieht. Wendy sieht die Geister ja kaum. Danny wird außerdem ja von dem Jungen am Spielplatz und auch von den Heckentieren und der Frau in Zimmer 217 angegriffen, nur konnte er entkommen.

Lycaenidae  11.04.2015, 18:22

Zu 3: Danny hat Beine und kann laufen, eine Tür vermag das nicht. Außerdem hat er ja die Gabe und kann diese vielleicht zur "Verteidigung" einsetzen.