Ist Stephen King sehr verstörend?

13 Antworten

Es gibt Stellen die sind schon was schlimmer vorallem, weil sie in den Büchern auch sehr detaliert beschrieben werden. Aber ganz verstört wird man beim lesen nicht.

Du kannst sie ruhig lesen und deine freude dabei haben.

Ich war sogar jünger als ich meine ersten King Bücher gelesen habe und sie hatten mich nicht verstört sondern wurde ein Fan seiner Bücher.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Ich habe die vor zig Jahren verschlungen, mir hat das Gruseln gefallen. Verstörend fand ich sie nicht, sondern spannend. Mittlerweile lese ich alledering andere Literatur, ich bin älter geworden.

Meine ältere Schwester musste als Schülerin den Film "Friedhof der Kuscheltiere" im Unterricht ansehen, den fand sie SEHR verstörend.

Deshalb habe ich immer einen großen Bogen um Stephen Kings Bücher gemacht.

EmyTheMess
Beitragsersteller

Wait, sie MUSSTE den Film im Unterricht sehen?

Corinna2015  07.08.2022, 17:35
@EmyTheMess

Ja.
Vielleicht hätte sie rausgehen dürfen, wenn sie sich mitten im Film zu Wort gemeldet hätte und das mit dem Lehrer ausdiskutiert hätte, aber das hatte sie sich nicht getraut. Wahrscheinlich hätte der Lehrer sie auch dann nicht einfach rausgehen lassen.

An seinen Büchern ist nichts verstörendes

Vielleicht für einige Leser etwas zu gruselig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Ich habe diese beiden Romane auch mit etwa 14 Jahren gelesen und bin gut damit zurechtgekommen. Wenn’s dir zu gruselig wird, kannst du ja die Lektüre abbrechen.