Erfahrungen mit Rocktile oder J & D (Jack & Danny) E-Gitarren?

3 Antworten

Hallo, Daniel5678!

Ich kann Dir etwas zu Jack&Danny vom Musicstore schreiben. Ich bin Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und habe keine großen Ambitionen an der Gitarre und auch keine professionellen Ansprüche an das Instrument, aber es ist für mich trotzdem eine ernsthafte Sache und da ich schon über 30 Jahre Musik mache (Schlagzeug, Band) habe ich schon genug Instrumente in der Hand gehabt und kann beurteilen, ob ich Schrott bespiele oder es etwas taugt, selbst wenn es mit meinen Gitarrenkünsten noch nicht sehr weit her ist. Ich habe also nach einer Reisegitarre / 3/4-Gitarre gesucht, da ich die Idee hatte in einer langen Mittagspause etwas Gitarre zu lernen. Ich bin dann an diese Jack&Danny zusammen mit einem kleinen Übungsamp als Bundle für damals 139 Euro gekommen:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/J-D-E-Gitarre-ST-MINI-Surf-Green/art-GIT0027339-000?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=rrLAqJarLjMAAAFl.gZyjI8h&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIo6fox_uUhQMV156DBx38sQgNEAQYAiABEgKafvD_BwE

Zunächst kann ich sagen, dass ich bei dem Preis wirklich Null Erwartungen hatte, es war einfach ein Versuchsballon, erstens hinsichtlich der Größe und zweitens hinsichtlich der Qualität. Nachdem ich die Teile einige Zeitlang getestet habe, kann ich sagen, ich habe deutlich mehr bekommen, als ich für den Preis erwartet habe. Der kleine Verstärker Fame DC-15 ist ein kleiner Digital-Amp, den ich klasse finde, aber das ist ja nicht das Thema. Also zur Gitarre:

Sehr schicke Farbe, gutes Gewicht, Verarbeitung ohne Beanstandungen. Ich habe noch drei andere Gitarren normaler Größe (Preislage von 229 - 450), im Vergleich dazu kann ich optisch und auch vom Handling wirklich nichts negatives sagen.