"Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" (windows 10 Version 10.0.19042)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, du hast eine Volumen Lizenz von einem Key Händler gekauft. Da passiert das manchmal, weil die nicht für den Einzelverkauf, sondern für Organisationen gedacht sind.

Eine Vollwertige Einzellizenz hätte das nicht. War zumindest bei mir damals so!

Lies dir mal das durch:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Einige_Einstellungen_werden_von_Ihrer_Organisation_verwaltet_Problem_beheben

Ist viel, aber dürfte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

Chrisss263
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe bei Instand Gaming einen Windows 10 Key für 14 euro gekauft. Ist es möglich noch nachträglich einen richtigen Key zu kaufen?

Gho5txx  22.04.2021, 22:31
@Chrisss263

Ja das wäre möglich, den Key kann man immer ändern.
Eine 100% originale Lizenz liegt bei etwa 130-150€

Chrisss263
Fragesteller
@Gho5txx

Sehr gut. Vielen dank nochmal für die schnelle und hilfreiche Antwort. Komisch fand ich nur das das erst seit vorgestern aufgetreten ist nach dem ich 2 Windows Updates, Kaspersky aktualisiert und mir einen neuen AMD Grafiktreiber runtergeladen habe und nicht schon seit Anfang an da war.

Gho5txx  22.04.2021, 22:43
@Chrisss263

Das muss nicht der Auslöser sein. Das Problem tritt wohl nach allerhand Ereignissen auf, das wahrscheinlichste für mich ist da aber einfach immer eine Volumenlizenz, da diese logisch zusammenhängen.

Du könntest ggf. probieren nach welcher Aktion das Exakt auftritt, also nachdem du Windows installiert hast und nach und nach Programme und Treiber installierst.

Nebenbei:
Lass Kaspersky vom PC. Das richtet dir mehr Schaden an als es hilft. Der Windows 10 eigene Defender ist viel besser integriert und schützt im Vergleich auch besser!

Chrisss263
Fragesteller
@Gho5txx

Ich dachte mir eben auch dass, das evtl. mit meiner Instand Gaming Lizenz zusammenhängen könnte, war mir aber nicht wirklich sicher. Ist aber gut das mir das jetzt jemand bestätigt hat. Ich werde das jetzt mal so lassen in der hoffnung, dass nach einigen Updates die Meldung wieder verschwindet. Wenn nicht dann kaufe ich mir die Originale Windows Lizenz von Microsoft selbst und hoffe das ich dann keine 200 euro umsonst weg haue.

Und wegen der Kaspersky sache bin ich mir eben auch nicht so sicher ob das wirklich so gut für den PC ist.

Chrisss263
Fragesteller
@Gho5txx

Also du würdest sagen das es auf jeden fall keine schlechte Entscheidung ist mir die Original Lizenz zu holen und die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist das mein Problem dann behoben ist.

Und zu der Kaspersky Sache.

Habs mir gerade durchgelesen. Sehr interessant. Hätte ich nie gedacht, da man ja eigentlich nur gute Sachen hört. Danke auf jeden Fall für den Hinweis.

Hast du dich mit einem Microsoft-Konto von deiner Firma angemeldet? Daran könnte es liegen. Von dieser Organisation würden dann auch die Einstellungen verwaltet werden.

Du könntest versuchen, dich wieder abzumelden

Nur eine Idee.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern

Chrisss263
Fragesteller

Nein ich habe mein eigenes Microsoft Konto. Ich habe auch versucht mich mit einem anderen Konto anzumelden.

Javaanfaenger48  28.11.2021, 13:19

Ich habe das Problem das es ich mich mit nem anderen Konto angemeldet habe reicht dass dann wenn ich mich einfach nur komplett mit dem Konto abmelden dass mein Konto nicht mehr durch die Organisation verwaltet wird.