Windows Update Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet?

Hier einmal wie das aussieht

1 Antwort

Von Experte CatsEyes bestätigt

Hallo,

geht es hier um deinen Privat PC? könntest du mal bei dir die Windows Taste + Pause drücken und dann schaun ob bei dir unter dem Punkt "Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe" bei "Domäne" >WORKGROUP oder etwas anderes steht.

Diese Update einstellung trifft meist zu wenn der Rechner in einer Domäne ist und dort über die GPO Einstellungen die Verwaltung der Updates von den Sys-Admins gestellt wird.

Einfach mal abchecken und wieder melden.

lg Ventalos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

overcrafter213
Beitragsersteller

Wo ist bitte Einstellungen für Computernamen, das sehe ich nicht. war schon oft in diesem fenster aber dort steht das nicht.

Ventalos89  17.03.2021, 16:00
@overcrafter213

Siehst du deinen Computernamen? dort steht auch die Domäne. Sonst klick auf Einstellungen ändern wo du den Namen deines PCs ändern kannst. Darunter ist gleich die Domäne.

overcrafter213
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wo ich das finde, diese einstellung gibt es nicht!?

Ventalos89  17.03.2021, 16:04
@overcrafter213

Mach mal einen Screenshot bzw Snip das Fenster das du Siehst wenn du die Tasten Combo drückst.

overcrafter213
Beitragsersteller
@Ventalos89

da steht doch garnichts mit domäne hä??? das ist nur in den netzwerk einstellungen