Windows 10 - Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet?

2 Antworten

Öffne mal die Suche und gib dort "gpedit.msc" (ohne "") ein. Klicke dort auf Administrative Vorlagen und alle Einstellungen. Schaue jetzt, ob bei irgendwelchen Einträgen hinten statt "Nicht konfiguriert" "Aktiviert" oder "Deaktiviert" steht. Solltest du einen Aktivierten oder deaktivierten Eintrag finden, mache darauf einen Doppelklick und setze ihn auf Nicht konfiguriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoIdeaWhy
Fragesteller

Das habe ich probiert, der weder mit Windows+R oder der klassischen Suchfunktion finde ich die Datei allerdings auf meinem PC

RealymanLP  09.10.2018, 19:16
@NoIdeaWhy

Ah stimmt. Bei Windows Home Versionen gibt es das Programm meist nicht. Dann versuche es mal direkt über die Regestry. Starte dazu über die Suche "regedit.exe" und navigiere zu folgendem Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies. Lösche dort alles, was in Policies drinn ist.

Welche Version von Windows hast du?

NoIdeaWhy
Fragesteller

Windows 10 Home 64 bit