Einhell Saugschlauch wie befestige ich das Teil?
Das eine Ende an die Gartenpumpe. Nur wie befestige ich das andere Teil mit dem Auffangkorb bzw Filter? Da ist ja kein Gewinde.bdas Teil muss an ein PE Rohr im Garten lg
2 Antworten
Der ist ja dafür gedacht, das der Rüssel in einen Behälter mit Wasser hängt. Der Filter ist dafür da, das du keinen Dreck in die Pumpe saugst.
Anhand deiner Frage war nicht ganz klar ob du den Sinn der Filters Verstanden hast.
Wie wäre es einfach damit ein passendes Rohr besorgen in das der Schlauch ganz knapp rein passt. Das ganze dann oben gegeneinander abdichten und los geht's. Musst halt etwas basteln
Wenn ich "Auffangkorb" sage, ist es schon ein spezifischer Begriff für Filter. Ein Filter filtert Wasser. Das ist aber jedem bewusst. Ich brauche schon genauere Infos darüber, was man kaufen muss. "PE Fitting"
Du musst das kaufen was passtm wie gesagt, du wirst da einwenig basteln müssen
Hallo NewYearSameTime,
das Teil mit dem Ansaugkorb beinhaltet auch ein Rückschlagventil und gehört dort hin wo das abzupumpende Wasser ist! Nicht vergessen, den Pumpenkopf voll Wasser machen!
Das weiß jedes Kind. Gott, sind hier alle schwer von Begriff??????
Ich habe ein PE Rohr im Garten!!
Wie kriege ich das Teil da dran?
Argghhhh das kann doch nich sein.
Die Frage steht doch oben
WIE BEFESTIGEN????
KEIN GEWINDE!!!
PE SCHLAUCH AN AUFFANGKORB ENDE
Lol dann frag nicht auf GuteFrage und frag einen Fachmann im Baumarkt du spaten. Was erwartest du hier bitte?
Gar nicht, ganz einfach...
Es ist der falsche Schlauch mit dem falschen Anschluss...
Wie schließe ich ein PE rohr an eine Gartenpumpe!!!
Mit dem passenden Adapter..
Welches PE Rohr ?
Welcher Durchmesser ?
Was für eine Pumpe ist das? Was hat die für Anschlüsse ?
1 Zoll vielleicht ?
Es gibt 1 Zoll Adapter die an einen 1 Zoll Schlauch passen und auf der anderen Seite an ein 1 Zoll Rohr geklemmt werden können...
Einfach auf Amazon nach "1 Zoll Fitting Pool" suchen...
Das ist jedem klar. Meine Frage ist aber eine andere wie man unschwer erkennen kann.