Einhell Saugschlauch wie befestige ich das Teil?

2 Antworten

Der ist ja dafür gedacht, das der Rüssel in einen Behälter mit Wasser hängt. Der Filter ist dafür da, das du keinen Dreck in die Pumpe saugst.

NewYearSameTime
Beitragsersteller

Das ist jedem klar. Meine Frage ist aber eine andere wie man unschwer erkennen kann.

DerBayer80  03.08.2021, 19:22
@NewYearSameTime

Anhand deiner Frage war nicht ganz klar ob du den Sinn der Filters Verstanden hast.

Wie wäre es einfach damit ein passendes Rohr besorgen in das der Schlauch ganz knapp rein passt. Das ganze dann oben gegeneinander abdichten und los geht's. Musst halt etwas basteln

NewYearSameTime
Beitragsersteller
@DerBayer80

Wenn ich "Auffangkorb" sage, ist es schon ein spezifischer Begriff für Filter. Ein Filter filtert Wasser. Das ist aber jedem bewusst. Ich brauche schon genauere Infos darüber, was man kaufen muss. "PE Fitting"

Hallo NewYearSameTime,

das Teil mit dem Ansaugkorb beinhaltet auch ein Rückschlagventil und gehört dort hin wo das abzupumpende Wasser ist! Nicht vergessen, den Pumpenkopf voll Wasser machen!

NewYearSameTime
Beitragsersteller

Das weiß jedes Kind. Gott, sind hier alle schwer von Begriff??????

Ich habe ein PE Rohr im Garten!!

Wie kriege ich das Teil da dran?

Argghhhh das kann doch nich sein.

Die Frage steht doch oben

WIE BEFESTIGEN????

KEIN GEWINDE!!!

PE SCHLAUCH AN AUFFANGKORB ENDE

YaoiFan500  03.08.2021, 19:36
@NewYearSameTime

Lol dann frag nicht auf GuteFrage und frag einen Fachmann im Baumarkt du spaten. Was erwartest du hier bitte?

deruser1973  03.08.2021, 19:42
@NewYearSameTime

Mit dem passenden Adapter..

Welches PE Rohr ?

Welcher Durchmesser ?

Was für eine Pumpe ist das? Was hat die für Anschlüsse ?

1 Zoll vielleicht ?

Es gibt 1 Zoll Adapter die an einen 1 Zoll Schlauch passen und auf der anderen Seite an ein 1 Zoll Rohr geklemmt werden können...

Einfach auf Amazon nach "1 Zoll Fitting Pool" suchen...