Einheit Newton. Was ist das?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Newton ist die Kraft, die du benötigst um einen Körper der Masse 1kg innerhalb 1 Sekunde auf die Geschwindigkeit 1 Meter pro Stunde zu beschleunigen.

VickyNicky  29.11.2011, 20:03

1 Meter pro Sekunde. Pardon.

lks72  29.11.2011, 22:14
@Besttower

@Besttower: DIe "innerhalb 1 sekunde" ist sehr wohl wichtig.

VickyNicky  29.11.2011, 20:03

1 Meter pro Sekunde. Pardon.

Newton ist die Einheit für Kraft. Mit einem Newton kannst Du ein Kilogramm Masse in einer Sekunde auf ein Meter pro Sekunden beschleunigen.

Newton war ein Forscher, der wurde benutzt um Sachen zu entdecken. Dass dat nich in deinem Buch steht glaub ich dir net.

PatrickLassan  29.11.2011, 20:02

newton war ein Forscher, der wurde benutzt um Sachen zu entdecken

Merkwürdige Formulierung. Wer hat Newton 'benutzt', um Sachen zu entdecken ?

Candy1450
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Naya. Bin in der 10. und das wurde in der 8. oder so gemacht. Das wird bei uns vorausgesetzt.

Sowit ich weiß, entspricht 1 Newton der Kraft einer 100 gramm- Schokoladentafel auf der Erde (in Deutschland). So stand es im Schulbuch. "In Deutschland" schreibe ich, da es ja an verschiedenen Standpunkten auf der Erde auch verschieden starke Anziehungskraft gibt.