An alle Physiker: Gibt es die Einheit Newton pro kg?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es das.

Der Ortsfaktor 9,81 N/kg hat diese Einheit. Sie ist auch die Einheit der Beschleunigung, da 1 N = 1 kg m / s² ist und wenn man das kg kürzt, bleibt die Beschleunigung übrig: 1 m/s²

wer etwas anderes behauptet, hat leider keine Ahnung von Physik.

In der Schule kann aman allerdings in den unteren Klassen nicht mit der Beschleunigung kommen, so dass man es mit N/kg macht, was die jüngeren Schüler verstehen können.

willi55  01.03.2018, 20:37

Danke für den Stern