Eingewöhung in der Krippe, Kind isst nicht...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar liegt das an der Eingewöhnung sind schließlich viele Reize die ein Kind erstmal verarbeiten muss und Mama ist auch nicht in der Nähe... da kommt das Essen erstmal zu kurz...andere Kinder machen in dieser Zeit öfters in die Hose, nehmen ihren Schnuller wieder oder schlafen sehr schlecht... aber ich habe immer wieder erlebt dass es nicht lange andauert... (ich bin Kinderpflegerin)

Anettchen2010
Beitragsersteller

Nagut...das beruhigt mich erstmal.Ich warte also erstmal ab.

Netti1988  11.01.2012, 14:32
@Anettchen2010

genau nur mit der Ruhe und wenn du das Gefühl hast dass dein Kind viel viel zu wenig isst, kann man immer mal wieder mit ner Milchschnitte nachhelfen, also dass wenigstens etwas im Magen ist... Mögen 'Kinder doch gerne und ist nicht ungesund...

Hey Anettchen, (süßer nickname ;-) )

ich aus jahrelanger Kiga und Krippe Erfahrung kann sagen, dass dein Sohn so sehr noch mit der Eingewöhnung beschäftigt ist, dass ihm der Reiz zum Mittagessen deutlich fehlt.

Er muss sich erst einmal in der Einrichtung finden. Und so eine Einrichtung kann für Kinder in diesem Alter sehr unübersichtlich sein. Er ist es ja von zu Hause ein anderes Essensritual gewöhnt. Auch das Essen in der Krippe ist nicht das von zu Hause. Er braucht einfach nur Zeit. Er muss sich eingewöhnen. Das mit dem Essen wird mit Sicherheit auch von ganz alleine klappen.

Du musst nur mal ein wenig warten. Er nimmt doch erst seit zwei Tagen am Mittagessen teil :-)

Ich kenne das sogar, dass Kinder selbst nach zwei Wochen das Mittagessen mit der Gruppe verweigert haben. Doch dann aus heiterem Himmel bemerkt man, wie sich Kinder am Essen "beteiligen" , als wären sie schon immer da. Er muss einfach die Umgebung erst einmal kennenlernen und den Alltag in sich aufnehmen. Dann kommt das von alleine - versprochen ;-)

LG Evelin

Das ist bestimmt die Eingewöhnungsphase. Zu viele neue Eindrücke. Ich denke das legt sich, sobald er Freunde gefunden hat.

Dann gab es noch kein Gericht, das er mochte. Warte einfach ab. Kinder verhungern nicht freiwillig! Und schlechte Esser haben ja meist sowieso nur ein bis zwei Gerichte, die sie wirklich mögen!

Anettchen2010
Beitragsersteller

Ja, genau...Nudeln und Chicken Nuggets... Hab mal geschaut...morgen gibts Leberkäse...wird er also auch nicht mitessen...